Passen die Schuhe, vergisst man die Füße

Selim Özdogan

Ich bewundere ja Menschen, die Tagebuch schreiben, weil ich auch dafür meistens zu faul bin. Aber wenn ich mir die Kolumnentexte rückblickend anschaue, kommen sie mir vor wie ein Tagebuch. Ich weiß, was für eine Zeit in meinem Leben das war, als der Text entstanden ist, einfach weil ich sehe, welche Richtung meine Gedanken genommen haben.

Passen die Schuhe, vergisst man die Füße versammelt die besten Kolumnen, die Selim Özdogan für ZEIT ONLINE geschrieben hat – Kolumnen, die einem Tagebuch gleich das Leben erzählen und alles, was dazugehört, Reisen etwa, Feiern, Lieben. Texte, die einen unter Menschen bringen. Texte, die ehrlich sind, die unter die Haut gehen, die einen vom Hocker hauen. Texte, die bei alldem nie den Boden unter den Füßen verlieren.

Selim Özdogan
Passen die Schuhe, vergisst man die Füße
Erzählungen
Die ZEIT-ONLINE-Kolumnen
Taschenbuch, 176 Seiten

Buch: 978-3-941639-07-2

Zurück zu den Texten.