Ein Glas Blut

Selim Özdogan

Diese Kurzgeschichten stürzten mich in ein Wechselbad der Gefühle. Ich habe gelacht, geweint, war betroffen, verblüfft und beeindruckt – einfach unglaublich! Bochumer Zeitung

Als habe Selim Özdogan Essenzen des Lebens aufgesogen und daraus ein Elixier gemischt: In Ein Glas Blut bringt er sein Talent, Geschichten zu erzählen, auf Höchstform. Das sind raue, traurige, ganz sanfte, humorige, rasante und wunderschöne Texte, die in der Vergangenheit spielen, im Hier und Jetzt, in Deutschland oder in der Ferne – entscheidend sind die Augenblicke, in denen sie sich berühren, in denen sie von Menschen erzählen, die einander finden möchten, von einer Zeit, die viel zu schnell geworden ist, und von der Suche nach Wahrheit, nach Reinheit und der Antwort auf die Frage, warum so vieles Liebe heißt, das keine sein kann.
Selim Özdogans 1995 erschienenes Buch Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist genießt inzwischen Kultstatus, sein hochgelobter Roman Die Tochter des Schmieds spielt gar eine Rolle in Fatih Akins Film Auf der anderen Seite. Mit Ein Glas Blut liegt nun endlich eine Zusammenstellung seiner bislang unveröffentlichten Kurzprosa vor.

Selim Özdogan
Ein Glas Blut
Kurzprosa
Taschenbuch, 176 Seiten

Buch: 978-3-941639-03-4

Zurück zu den Texten.